13.11.2019

Pfarrgemeinderatswahl 2019:

St. Jakobus hat gewählt


Mit einer Wahlbeteiligung von 15,93 % (Wahlberechtigte: 1777, Briefwahl und Urnenwahl: 283 Stimmen) endete am Tag des Herbstfestes im Ökumenischen Gemeindezentrum Kranichstein (10. November) auch die zweitägige Wahl zum neuen Pfarrgemeinderat von St. Jakobus.
   Für die jeweils fünf Frauen und Männer, die sich zur Kandidatur für den neuen Pfarrgemeinderat bereit erklärt hatten, wurde am Sonntagnachmittag die Auszählung der Stimmen aus der Briefwahl und  Urnenwahl eine spannende Angelegenheit. Schließlich  konnten nur sechs Personen in das neue Gremium gewählt werden.
   Und dies sind in absteigender Reihenfolge der Stimmenzahl:
   Dr. Emil Hubert
   Ulrich Wagner
   Monika Korn
   Karolina Siegl
   Petra Koppenhöfer
   Dario Gogic

Dazu gehört noch die neue Jugendvertreterin Maria-Angela Castore, die bereits zuvor durch die Jugendversammlung der Pfarrgemeinde St. Jakobus in dieses Amt gewählt wurde.
                                                       
Winfrid Schenk


 



 

Kath. Kirchengemeinde St. Jakobus